Januar/März:

Es dürfte wohl nicht allzu oft vorkommen, dass eine Mitgliederversammlung ohne Beschluss auseinandergeht: So geschehen aber im Januar: Nachdem der Vorsitzende schon vor drei Jahren erklärt hatte, nicht mehr für den Vorsitz kandidieren zu wollen, gelang es der Mitgliederversammlung nicht, einen neuen Kandidaten zu finden. Man einigte sich darauf, sich bis März nunmehr intensiv um eine Lösung zu bemühen und dann erneut einzuladen. Ergebnis: Um frei mit Goethe in „Der Fischer“ zu sprechen:

            Sie sprachen zu ihm, sie sangen zu ihm,

            Da war´s um ihn geschehn;

            Halb zogen sie ihn, halb sank er hin …

Der alte wurde neuer Vorsitzender und nun stand auch der weiteren Vorstandswahl nichts mehr im Wege:

Der neue Vorstand nebst Kassenprüfer/innen: v.lks: Reiner Maus, stv. Vorsitzender, „Thomas“„ Gutensohn, Sonderfunktion Presse,Katja Roggenbuck, stv. Kassiererin, Hubert Dörrenbächer, Vorsitzender (hinten), Ulrike Gab, stv. Schriftführerin (vorne), Hella Margardt, Kassiererin, Paul Jakobs, Beisitzer, Esther Riefer, Kassenprüferin (vorne), Ilona Jakobs, Beisitzerin, Heike Kirschner, Sonderfunktion WWF (ganz hinten), Gertrud Gutensohn, Sonderfunktion Geburtstagsgrüße,  Doris Fixemer, Sonderfunktion WWF, Ulrike Litwicki, Kassenprüferin; es fehlt Reiner Latz, Kassenprüfer

 

April:

Im Rahmen freundschaftlicher Kontakte zu der Siedlergemeinschaft Neuweiler beteiligte sich ein Singkreis der Sängervereinigung an der Aufstellung des Maibaumes und trug einige Volkslieder zum Thema Frühling bei:

 

 

Mai:

Der „Tag der Vereine“ in Sulzbach bietet alljährlich die Gelegenheit, dass sich Vereine jedweder Art einmal der Öffentlichkeit präsentieren können – eine gute Plattform, neue  Mitglieder zu gewinnen.

 

Juli:

Nachdem an Kirmes schon seit einigen Jahren keine Schausteller mehr nach Neuweiler kommen, haben sich Neuweiler Vereine und Geschäftsleute zusammengetan, um in Eigenregie wenigstens einen Kirmesumzug auf die Beine zu stellen,anfangs unter der Federführung der Feuerwehr. Mittlerweile übernahm die Sängervereinigung auch diesen Part.

 

 

 

2023 wurde im Rahmen des Umzuges auch ein Ständebaum seiner Bestimmung übergeben, dessen Errichtung die SVE ebenfalls musikalisch begleitete – hier bei einer ersten Besichtigung.